Warum sperrt sich Königstein gegen Tempo 30?

Ja, das ist eine Frage, die ich so einfach nicht beantworten kann. Deshalb bin ich hier rein auf Vermutungen angewiesen. Eine Diskussion.

Bis heute (12.02.2018) haben mein Mann und ich jedenfalls noch von niemandem aus der Stadt, weder Verwaltung noch Bürgermeister Helm (außer: Das geht nicht, ist nicht erlaubt, das vebietet Hessen mobil und ähnliches wenig substantiiertes) nichts erhellendes zu hören bekommen.

Aber es muss doch für solche Dinge Vorschriften geben und Regelungen! Und wenn die nicht da sind, dann entsprechende Verwaltungsakte der übergeordneten Behörde/n oder ähnliches.

Uns wird jedoch immer nur von Bürgermeister Helm vorgeworfen, wir würden Tatsachen verdrehen und Unwahrheiten behaupten, oder die Verwaltung behindern und dergleichen Vorwürfe mehr. Leider blieb er uns aber den Nachweis bislang schuldig.

To be continued