Bürgermeisterwahl 2018

Gleich vier Kandidaten und drei Podiumsdiskussionen. Ich habe alle drei mitgeschrieben. Da ich aber nicht 10-Finger-blind-Schreiben kann, habe ich natürlich gekürzt und nicht immer wörtlich mitgeschrieben. Oft habe ich auch nur sinngemäß mit meinen eigenen Worten, also so, wie ich es verstanden hatte, mitgeschrieben.

Trotzdem stelle ich hier meine Mitschriften zur Verfügung, vielleicht nutzen sie ja dem einen oder der anderen.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass sowohl Winfried Gann als auch Leonhard Helm und auch Ascan Iredi einzelne Punkte von Nadja Majchrzak von der einen in die andere Podiumsdiskussion übernommen haben. An Nadja Majchrzak ist mir das nicht aufgefallen.

Anmerkung vorweg: Mitschrieb in stichpunktartiger Form. Leere Worthülsen wie z.B. "Ehrenamt ist wichtig" bzw. Gerede ohne weiteren interessanten Informationsgehalt für den Zuhörer (d.h. mich) habe ich mit "Blabla" abgekürzt.